Sa., 15. Feb. | Gelting

Workshop " Einstieg in die Bildbearbeitung "

Termin folgt
..
Workshop " Einstieg in die Bildbearbeitung "

Zeit & Ort

15. Feb. 2020, 12:00 – 18:00
Gelting, 24395 Gelting, Deutschland

Infos

Bildbearbeitung ist heute ein wichtiger Bestandteil der Fotografie und bietet euch viele Möglichkeiten, aber gerade am Anfang stellen sich doch viele Fragen. 

Ich gebe euch den passenden Start in die Welt der Bildbearbeitung und erkläre euch die wichtigsten Funktionen von Photoshop und Lightroom .

Inhalt: 

  • Einstieg in Photoshop & Lightroom 
  • Bildentwicklung in Camera Raw und Erklärung der Funktionen , Vorbereitung für Photoshop
  • Betrachtung der wichtigesten Funktionen in Photoshop 
  • Erklärung Ebenen, Masken und Filtern
  • Retusche ( Halfter, Zäune, Leinen, Halsbänder und Co) und Auflistung der verschiedenen Werkzeuge 
  • Fell, Augen und Hautoptimierung / Beautyretusche 
  • Farboptimierung, Verläufe und Entstehung von Bildlooks, Einfügen von Lichtern und anderen Elementen
  • D&B und seine Wirkung , Schärfen, Vignetten und Co 
  • Speichern und Vorbereitung für Instagram & Co 

Gemeinsam bearbeiten wir zu Beginn 2 meiner Bilder, mit deren Hilfe ich euch alle Funktion und Möglichkeiten erklären. Ihr könnt entspannt zu sehen , euch Notizen machen und mir alle Fragen stellen, die während der Bearbeitung aufkommen.

Ich erkläre euch alle Arbeitsschritte und zeige euch meinen Workflow. 

Im Anschluss gilt es das Gelernte um zu setzen und jeder bearbeitet unter meiner Anleitung zwei seiner eigenen Bilder, die er im Vorfeld mitgebracht. So können wir gezielt an eurem Bildlook und Workflow arbeiten. 

Wir können auch gerne bereits fertige Bilder aus eurem Portfolio besprechen. 

Im Anschluss lassen wir bei Pizza und einem Getränk den Abend ausklingen.

Der Workshop ist ideal für alle, die gerade anfangen oder schon Erfahrungen in der Bildbearbeitung sammeln konnten und ist somit eher an Einsteiger gerichtet. Kannst du bereits Halfter ohne Probleme entfernen, verlierst auch bei 3 Ebenen nicht den Überblickt und weisst wie man D& B anwendet, dann ist dieser Workshop nichts für dich.

Vorraussetzung :

Photoshop und Lightroom , Laptop und 2 Bilder in Raw Format. 

Im Preis enthalten sind ein ausführlicher  theoretische Teil, praktischer Teil mit Live Bearbeitung deiner Bilder, Snacks, Pizza und ein Handout.

Auch nach dem Workshop stehe ich euch zur Verfügung , in unseren privaten Whatsapp Gruppe besprechen wir alle Fragen, die auch nach diesem Tag noch auftreten. 

Teilnehmerplätze : 6

Deine Investition: 199€

Der Workshop findet in der Nähe von Gelting statt , bei Bedarf besteht die Möglichkeit vor Ort zu übernachten. 

..