top of page

Sa., 28. Sept.

|

Geltinger Bucht

Tierfotografie Workshop

Dein Einstieg in die Hunde und Pferdefotografie.

Tierfotografie Workshop
Tierfotografie Workshop

Zeit & Ort

28. Sept. 2024, 09:00 – 20:00

Geltinger Bucht

Über die Veranstaltung

Was erwartet Euch?

Ich lade Dich ein, gemeinsam mit uns eine schöne, lehrreiche Zeit an meinem Lieblingsstrand zu verbringen. Seit Jahren habe ich die Möglichkeit dort in familiärer Umgebung zu arbeiten und nun nehme ich Dich mit. 

2018 habe ich dort meinen ersten Workshop gegeben und noch heute erinnere ich mich gerne an die Zeit dort, viele der Models und Fotografen begleiten mich bis heute.

Für wen ist der Workshop ?

Der Workshop ist für jeden, der dieses Jahr noch spontan eine Auszeit und Seeluft benötigt, Lust hat andere Fotografen kennenzulernen und sich weiterzubilden. Der Workshop richtet sich an alle, die noch am Anfang stehen.

 Neben Deiner Kamera solltest du ein Objektiv mit längerere Brennweite besitzen ( 70-200 oder ähnlich), aber das ist nur eine Empfehlung.

Ich versuche Dich dort zu unterstützen, wo Du meine Hilfe am meisten benötigst. Mit einer kleinen Teilnehmerzahl von maximal 6 Fotografen haben wir genug Raum und Zeit für alle Fragen.

Neben Theorie, Praxis und den Einstieg in die Bildbearbeitung geht es auch um das Knüpfen von Kontakten und den Austausch.

Wir starten mit einer kleinen Kennenlernrunde in unserem gemütlichen Schulungsraum mit Blick auf die Geltinger Bucht.

Theorie, Praxis und Einstieg in die Bildbearbeitung.

 Frische Meeresluft, ein ruhiger und fast menschenleerer Strand sind inklusive.

Inhalt Theorie:

  • DAS PASSENDE EQUIPMENT FÜR DIE TIERFOTOGRAFIE
  • DER MANUELLE MODUS UND SEINE MÖGLICHKEITEN
  • WAHL DER LOCATION UND DIE PERFEKTE TAGESZEIT
  • BLICKSCHULUNG UND DIE VERSCHIEDENEN PERSPEKTIVEN UND POSEN
  • DER RICHTIGE UMGANG MIT DEINEN TIERISCHEN UND MENSCHLICHEN MODELS
  • BILDBESPRECHUNG DER ENTSTANDENEN BILDER

Inhalt Praxis:

  • 2 GROSSE PRAXISTEILE
  • HUND UND PFERD IN BEWEGUNG INKL. FREILAUF AUS DEM WASSER
  • NATÜRLICHE HUND-MENSCH BILDER
  • PFERD UND MENSCH IM EINKLANG

Inhalt Bildbearbeitung:

  • EINSTIEG IN DIE BILDBEARBEITUNG MIT PHOTOSHOP
  • UNTERSCHIED JPG UND RAW
  • GRUNDENTWICKLUNG VON RAW BILDERN IN CAMERA RAW
  • BILDSCHNITT
  • VORSTELLUNG DER VERSCHIEDENEN RETUSCHE TOOLS
  • ANPASSUNG UND OPTIMIERUNG VON FELLFARBEN
  • OPTIMALES SPEICHERN FÜR WEB UND DRUCK

ALLGMEINE INFOS:

Der Preis beinhaltet den Tagesworkshop inkl. Verpflegung . Gegen Aufpreis ist es möglich vor Ort in einem Ferienhaus mit anderen Teilnehmern zu übernachten. Die Ferienhäuser sind direkt am Strand und von einfachem Standard, aber sehr gemütlich . Je nach Kapazität sind auch Einzelzimmer mit Bad vor Ort im Haupthaus buchbar. Du kannst aber natürlich auch gerne extern übernachten oder einen Stellplatz für Deinen Bus oder Camper bekommen, möglich ist alles

Unsere Models sind eine schöne Mischung aus verschiedenen "Typen" und mit unterschiedlicher Kameraerfahrung, lasst Dich einfach überraschen.

Du bist unsicher, ob der Workshop für dich passend ist, dann lass uns gerne persönlich sprechen.

KURZINFOS

Was: Tierfotografen Workshop  Pferde/Hundefotografie

Wo: Nähe Gelting in Schleswig Holstein

Wann: 28.09.2024

Investition: 299€

Unterkunft kann optional dazu gebucht werden

Zahlung in 2 Raten möglich

Teilnehmer: mindestens 4, höchstens 6

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page